Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Volksfest Bericht
Im Mecklenburgischen ging es wahrhaft königlich zu
Christina I. ist neue Regentin
Rund 5 000 Gäste feierten in Boizenburg das neunte Hyazinthenfest
Redaktion: Andreas Köckert
Eingestellt am  02.04.2008 Aktualitätsende 20.07.2008

Boizenburg/gc. Geht es nach dem Wetter, so müssen die Boizenburger besonders brav gewesen sein. Beim 9. Hyazinthenfest, das der Handwerker- und Gewerbeverein e.V. (HGV)  mit seinem Hyazinthenclub und aktiver Unterstützung der Stadt am Sonntag durchführte, strahlte die Sonne mit den Vertreterinnen aus 22 Gastkönigshäusern um die Wette.

 Wahrhaft königlich ging es auch beim  Empfang auf dem Marktplatz zu, wo die Majestäten per Kutsche, die standesgemäß durch die Königsstraße rollte, von Bürgermeister Harald Jäschke und Moderator Heinz Gehnke (stellv. Vors. der AG „Deutsche Königinnen“) empfangen wurden. Erstmalig in der neunjährigen Geschichte weilte auch  ein Mann unter den bislang nur weiblichen Schönheiten - der Salzgraf aus Bad Sülze. Er wurde umrahmt von so klangvollen Namen wie Dalienkönigin, Apfelprinzessin, Heidekönigin, Weinprinzessin oder Altländer Blütenkönigin. Den weitesten Weg nahmen die Kirschenprinzessinen aus Witzenhausen (Hessen) auf sich.

Nach Verabschiedung der amtierenden Majestät Antje I.  wurde die neue Boizenburger Hyazinthenkönigin dem Volk präsentiert - die 25-jährige Christina I. (Christina Knedel). Sie wird Boizenburg und den HGV  zwei Jahre bei öffentlichen Anlässen repräsentieren. Das Fest, zu dem rund 5 000 Gäste kamen, wurde von einem bunten Markttreiben, Musik, Tanz und einer Modenschau umrahmt.
als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück