Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Bildung Bericht
Heimische Unternehmen bevorzugt
Web in allen Räumen
Sanierung in der Schule Neuklosters für dieses Jahr beendet
Redaktion: Wolfgang Schrein
Eingestellt am  25.08.2008 Aktualitätsende 05.09.2008
Neukloster/gc. Das Schuljahr 2008/09 kann beginnen. In 3 Sanierungsabschnitten soll die Regionale Schule Neukloster bis 2009 überholt beziehungsweise erneuert werden. Nachdem  2007 die ersten Klassenräume modernisiert wurden, wurden in den Sommerferien 2008 neun Unterrichtsräume und zwei Fachräume nach modernen Anforderungen saniert. Vollständig wurden 11 Räume saniert. Es wurden neue Elektro-Leitungen verlegt, jeder Raum erhielt einen Internetanschluss. Die Fußböden wurden in allen Räumen erneuert, und auch die Wände bekamen ein neues Outfit. „Der dritte Bauabschnitt soll planmäßig im Sommer 2009 durchgeführt werden“, sagte Schulleiter Dietmar  Dombrowsky. Vier Wochen nach den Sommerfreien, im September 2009, soll das 135-jährige Bestehen der Schule in Neukloster gefeiert werden. An den bisherigen Sanierungsarbeiten waren auch einheimische Firmen beteiligt – Elektro-, Maler- und Tischlerarbeiten.  Ein Raum wurde außerdem vollständig neu gestaltet. Für die seit einem Jahr bestehende Schülerversorgung durch die Schülerfirma, in ihr sind 20 Schüler beschäftigt, wurde der Küchentrakt mit einer neuen Kücheneinrichtung ausgestattet. Elektro- und Wasseranschlüsse, Fliesenwände und vieles mehr wurden erneuert.
Wolfgang Schrein

wschrein@gmx.de

 

als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück