Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Sport Pressemitteilung
Nicht aus eigener Kraft in Schwerin
Keine Volleyballeuropameisterschaft 2013
Redaktion: Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin
Eingestellt am  11.01.2012 Aktualitätsende 15.01.2012

Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Schwerin/gc. Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin sieht keine Möglichkeit, die Ausrichtung der Vorrunde zur Volleyballeuropameisterschaft 2013 aus eigener Kraft abzusichern.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow  wird das Angebot zur Austragung der Vorrunde an den Deutschen Volleyballverband zurückgeben.

„Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat uns mitgeteilt, dass es den Zuschuss in der beantragten Höhe von 164.000 Euro für die Ausrichtung dieses internationalen Sportereignisses nicht aufbringen kann. Auch die beantragte Sonderbedarfszuweisung für die Landeshauptstadt wurde leider abgelehnt. Aus eigener Kraft  können wir die Vorrunde nicht ausrichten“, so die Verwaltungschefin.

Der Deutsche Volleyballverband hatte Schwerin als  Ausrichtungsort für eine Vorrunde der Volleyballeuropameisterschaft gewählt, die vom 6. bis 15. September 2013 in Deutschland und der Schweiz stattfindet.

Die Ausrichtung wäre mit  Gesamtausgaben in Höhe von etwa 403.000 Euro verbunden gewesen, die nur zum Teil durch den Ticketverkauf und Werbeeinnahmen gedeckt werden können.

Die Landeshauptstadt hatte gehofft, dass  sich das Land Mecklenburg-Vorpommern zur Hälfte an den verbleibenden Kosten beteiligt.

Aussender:
Mareike Wolf
Landeshauptstadt Schwerin
Büro der Oberbürgermeisterin
Pressestelle
Am Packhof 2 - 6
19053 Schwerin
Tel.: 0385-54 51 0 13
Fax: 0385-54 51 0 09
mwolf@schwerin.de
http://www.schwerin.denike blazer louis vuitton soldes sac longchamp soldes sac longchamp pas cher

_______________________________________________________________

  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück