Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Wirtschaft Pressemitteilung
Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern
Rostock denkt 365 Grad
Mit professioneller Pressearbeit zum unternehmerischen Erfolg
Redaktion: Karsten Schwarz (BVMW)
Eingestellt am  31.01.2009 Aktualitätsende 09.02.2009
Dieser Beitrag kann im vollem Umfang kostenlos und frei genutzt werden, wenn www.german-circle.de als Quelle genannt wird.

Rostock/gc. Am 28. Januar 2009 fand in Rostock der Networking-Abend Mit erfolgreicher Pressearbeit zu wirtschaftlichem Erfolg statt. Dieser wird organisiert vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dem Verein Rostock denkt 365°, dem Wirtschafts-Wissenschafts-Netzwerk der Hansestadt Rostock, und richtet sich an Unternehmen, Institute und Einrichtungen, die ihre Leistungen und Entwicklungen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen wollen. Den Teilnehmern wurden in einem Vortrag die Grundlagen der Pressearbeit sowie einige Best-Practice-Beispiele vermittelt, um eigene Nachrichten und Meldungen für die Redakteure nutzbar aufzubereiten. Eine gedruckte Dokumentation steht natürlich zur Verfügung. Als Vortragenden konnte das Team um Karsten Schwarz (BVMW) und Michael Lüdtke (Rostock denkt 365°) Dr. Ulrich Vetter gewinnen, der als Pressesprecher der Universität Rostock und ehemaliger Chefredakteur der NNN theoretisches wie praktisches Wissen vereint. Die Möglichkeit, den Abend auch für persönliche Kontakte zu nutzen, wird durch die Einbindung des Xing-Netzwerkes Mecklenburg-Vorpommern - www.xing.de - mit mehr als 3.200  Mitgliedern, unterstrichen. Die Organisation wurde online über www.xing.de durchgeführt, so dass die Interessenten vorab schon potenzielle Gesprächspartner finden konnten. Dies ist eine weitere Veranstaltung aus der Reihe Wissen schafft Wirtschaft des BVMW, mit dem die regionale Wirtschaft und Wissenschaft in Kontakt gebracht wird.

 

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.

Mitglied im CEA-PME - dem Europäischen Zusammenschluss nationaler Wirtschaftsverbände

karsten.schwarz@bvmw.de

http://www.rostock.bvmw.de

http://www.bvmw.de

 

 

  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück