Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Menschenrechte Glosse
Mitarbeiterausspähung birgt Potenziale
Die Bahn bombt!
Was Guantanamo-Häftlinge Deutschland bringen würden
Redaktion: Heiko Wruck
Eingestellt am  04.02.2009 Aktualitätsende 13.02.2009
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen, Verwertungen, Kopien (auch auszugsweise) dürfen nur mit dem Einverständnis der Autoren oder des Seitenbetreibers veröffentlicht werden.
Präsident Obama hat ja vor, den Schandfleck Guantanamo wieder reinzuwaschen. Das bringt unter anderem auch die deutschen Politiker in arge Bedrängnis. Wohin, um Allahs willen, mit den unschuldig Inhaftierten? Ich meine, bei den wirklichen Terroristen (gibt’s da überhaupt welche) ist das nicht die Frage. Aber die Unschuldigen, die sind immer besonders verdächtig.  Keine Panik! Wir haben eine ganze Reihe namhafter Unternehmen, die in der Überwachungspraxis ihrer Mitarbeiter hinreichend geübt sind. Zum Beispiel die Bundesbahn. Da hat sich ja gerade Führungsoffizier ... äh ... Führungskraft Mehdorn schon mal ein bisschen entschuldigt für den Übereifer seiner IMs und anderer Zuträger. Die Bahn bombt! Kein schöner Slogan, da ist es verständlich, wenn Mehdorn und seine Kumpels Angst kriegen. Angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise könnte sich die Übernahme der amerikanischen Antiterroropfer jedoch sogar als Konjunkturmotor entpuppen. Werden Knackis bei der Bahn eingesetzt, braucht es doch mehr Überwachungspersonal, mehr Überwachungstechnik, und Bahnhofswächter. Schließlich werden die unschuldig Überführten auch mal mit dem Auto zum Zug fahren wollen. Da müssen sie natürlich auch beobachtet werden. Ich red’ mal mit dem Schäuble. Wölfi hat bestimmt auch ein paar geile Ideen.
Heiko Wruck
heiko.wruck@t-online.de
  | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück