Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Sport Bericht
Vorstellungen am 20. und 26. September in Redefin
Feurige Pferde vor römischen Kampfwagen
Höhepunkte bei Hengstparaden im Landgestüt
Redaktion: Andreas Köckert
Eingestellt am  15.09.2009 Aktualitätsende 24.09.2009
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen, Verwertungen, Kopien (auch auszugsweise) dürfen nur mit dem Einverständnis der Autoren oder des Seitenbetreibers veröffentlicht werden.

Redefin/gc/ak. Während bei der ersten diesjährigen Hengstparade im Landgestüt Redefin, Kreis Ludwigslust,  mit knapp 5 000  Besuchern die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben, präsentierte sich die tolle Show am vergangenen Sonntag vor beinahe ausverkauftem Haus. Bei rund 5 300 Besuchern  waren nur noch vereinzelt freie Plätze sichtbar, standen sogar einige der Gäste an der Arena und schauten begeistert zu.

Gott sei Dank sind jetzt alle Zuschauertribünen überdacht, denn - der Wettergott meinte es stellenweise nicht so gut. Schon zur Programm-Eröffnung und auch zwischendurch prasselten heftige Regenschauer in dem etwa vierstündigem Programm auf Pferde und Reiter nieder. Trotz der widrigen Wetterkapriolen erlebten die Besucher tolle Leistungen und sahen weltweit einzigartige Darbietungen in 17 Schaubildern.

Egal ob die freilaufenden Haflingerhengste, eine Dressurquadrille mit Lektionen von der Piaffe bis zur Passage, die Spring-, die Tandem- und eine Sechserzugquadrille sowie der große Mehrspänner - vor den nicht weniger als 16 Hengste gespannt wurden, die historische Postkutsche oder der krönende Abschluß des Programms mit den römischen Kampfwagen, die von je vier Hengsten gezogen durch die Arena donnerten, - es kam alles gut an.

Sichtlich zufrieden zeigte sich auch Antje Kerber, seit 2. Februar 2009 neue Geschäftsführerin und Landstallmeisterin des Mecklenburgisch-Vorpommerschen  Landgestütes Redefin, über die Leistungen von Pferden und Reitern. »Für mich war dies eine tolle Premiere. Das Wort ‘überwältigend’ trifft die Leistungen von Reitern und Pferden am ehesten«, schwärmte sie auf Anfrage. Schon die äußerst knappe Vorbereitungszeit sei wahnsinnig spannend gewesen, denn »die meisten Hengste kommen erst Ende Juli, Anfang August von ihren Außenstationen ins Redefiner Gestüt zurück. Dann können die Proben zur Hengstparade erst beginnen.

Für die beiden letzten Hengstparaden 2009 am 20. und 26. September (jeweils von 13 bis 17 Uhr) sind noch Karten erhältlich, die beim Mausklick auf nachstehenden Link sofort gebucht werden können: www.landgestuet-redefin.de/index.php?id=8

als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück