Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

NEWS ARTIKEL
als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück
Deutschland Kultur Bericht
Höhepunkt in der St. Marienkirche
Die Diva kam, sang und siegte
Angelika Milster begeisterte mehr als 600 Besucher
Redaktion: Andreas Köckert
Eingestellt am  01.10.2009 Aktualitätsende 10.10.2009
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen, Verwertungen, Kopien (auch auszugsweise) dürfen nur mit dem Einverständnis der Autoren oder des Seitenbetreibers veröffentlicht werden.

Boizenburg/gc/ak. Am Wahlsonntag, dem 27. September, bildete sich ab 17.30 Uhr eine ungeahnte Menschenschlange, nicht etwa vor den Boizenburger Wahllokalen, sondern vor der St. Marienkirche. Mehr als 600 Besucher wollten sich das Konzert von Angelika Milster trotz Bundestagswahl und Bürgerentscheid in der Elbestadt nicht entgehen lassen. Sie wurden nicht enttäuscht und staunten gleichermaßen.

Über 40 Jahre lang steht die Sängerin auf der Bühne, doch aufgeregt und sehr sensibel ist sie nach wie vor bei jedem Konzert. Das bekamen die Vertreter der Pressse zu spüren, die sie höflich, aber bestimmt aufforderte, das Fotografieren am Konzertbeginn zu unterlassen. Grund dafür seien die »Ameisen im Bauch«, die sie nach all den Jahren auf der Bühne von Funk und Fernsehen oder bei ihren zahlreichen Live-Konzerten am Anfang immer habe. »Aber, das legt sich sich im Verlauf des Konzertes«, tröstete sie. Das erlebten dann auch diegut 600 Besucher in dem Gotteshaus, das brechend voll wie sonst nur zu Weihnachten war.

So einigen ihrer Fans standen   vor Rührung die Tränen in den Augen und bei vielen der mit glockenklarer Stimme zu Gehör gebrachten Gesängen brandete frenetischer Beifall auf. Andere hörten andächtig zu und hingen förmlich an den Lippen der Künstlerin, die Highlights aus verschiedenen Musicals wie etwa Cats »Memories« von Andre Lloyd Webber, Bernsteins »Somewhere«, »The Rose« von Amanda Mc Broom, »From a Distance« von Julie Gold und  ein wohldosiertes Repertoire geistlicher und klassischer Lieder präsentierte.

Zusammen mit ihrem Organisten Jürgen Grimm entzückte sie vom Altar der St. Marienkirche aus mit ihrem Programm-Mix das Publikum und erntete zum Abschluss stehende Ovationen, nachdem sie mehrere Zugaben zelebriet hatte.

Ihrer Aufregung am Konzertanfang folgte die Scheu am Konzertende. Die Besucher hatten bis auf wenige die Kirche schon verlassen, als Angelika Milster - Sängerin, Schauspielerin, Musicalstar und Ausnahmekünstlerin - am Autogramm-Tisch Platz nahm und für ihre Fans die Fotos und CDs signierte.

Das war schon etwas ungewöhnlich für einen Star ihres Kalibers, der   ausgezeichnet mit dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Goldenen Schallplatte, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel, dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, aber auch Zuhause im Theater, in den  Konzerthäusern, in Kirchen, im Fernsehstudio und vor der Filmkamera begeistert gefeiert wird.

Weitere Infos über die begnadete Sängerin finden Interessenten auf ihrer Webseite im Internet unter: www.angelika-milster.de .

als PDF lesen | einen Leserbrief schreiben | diesen Artikel versenden | ... zurück