Schwerin/gc/pm. „Mecklenburg-Vorpommern hat eine sehr leistungsfähige Land- und Ernährungswirtschaft. Wir brauchen aber mehr unverwechselbare Produkte, die bundesweit für unser Land werben“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering am 10. Februar 2010 im Anschluss an ein Gespräch mit dem Vorstand des Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) in der Staatskanzlei.
„Wer den Namen Mecklenburg-Vorpommern hört, sieht wunderbare Landschaften und eine herrliche Natur vor seinem inneren Auge. Man denkt an das Urlaubs- und Gesundheitsland“, sagte Sellering. Genau das solle man auch mit Lebensmitteln aus Mecklenburg-Vorpommern verbinden. Das Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern habe in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. „Es bleibt eine wichtige Aufgabe, Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern bekannter und beliebter zu machen“, so der Ministerpräsident.
„Dazu braucht es eine starke Dachmarke Mecklenburg-Vorpommern. Der Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. steht als Netzwerk und Partner bereit, die gemeinsamen Anstrengungen für unverwechselbare Produkte aus unserem Land zu bündeln“, sagte dessen Vorsitzender Günther Neumann.
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- Pressemitteilung Nr. 26/2010 vom 10.02.2010
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