Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

aktuelle 0 (0 mit PDF), in der Datenbank 1909 (124 mit PDF), insgesamt 1909 (124 mit PDF)
Wirtschaft Gesellschaft Politik Menschenrechte Kultur Wissenschaft Bildung Medien Ratgeber

Deutschland Vereine Bericht
20 Jahre Grüner Grashalm e. V.
Zwei Jahrzehnte für junge Menschen, Umwelt und Natur
Mit russischen Freunden ein Jubiläum gefeiert
Redaktion: Kerstin Erz
Eingestellt am  17.01.2011 noch -4811 Tage online von 8 gebuchten Tagen Aktualitätsende 25.01.2011
online seit   im Archiv ab

Fahren/gc. 20 Jahre Grüner Grashalm Fahren  e. V. , das bedeutet 20 Jahre Arbeit mit jungen Menschen auf nationalem und internationalem Gebiet für Umwelt und Natur. Kürzlich fand eine kleine Würdigung dieser zwanzig Jahre statt, es wurden Vorträge gehalten, Videos und Diashows gezeigt als Rückblick auf die zwanzig Jahre, aber auch aus der heutigen, der aktuellen Zeit. Und am Abend wurde gemeinsam gefeiert. Neben deutschen Jugendlichen und Vereinsmitgliedern sind gerade auch 11 russische Mitarbeiter/innen für Jugendarbeit im Haus, die an einem deutsch-russischen Fachkräfteaustausch zum Thema „Jugend, nachhaltige Entwicklung und Ökopädagogik“ in Fahren teilnehmen.

Für sie war der Rückblick auf 20 Jahren Grüner Grashalm e.V. natürlich sehr interessant.

  weiterlesen ...